Trainee (m/w/d) Financial Business

Deutsche Leasing AG - Trainee • Bad Homburg vor der Höhe

Werden Sie Teil unseres Teams

Die Deutsche Leasing ist mehr als ein Asset-Finance-Partner. Wir realisieren die Visionen des deutschen Mittelstandes. Und treiben die digitale und klimafreundlichen Transformation voran - als Marktführer. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitenden, in den unterschiedlichsten Branchen und in 23 Ländern weltweit. Ob Baukrane, Fahrzeugflotten oder in der nachhaltigen Energieerzeugung: Gemeinsam machen wir Visionen finanzierbar.

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen unserer Stellenanzeige, möchten sich aber trotzdem bewerben?

– Sehr gerne, wir freuen uns auf Sie!

Bad Homburg vor der Höhe

ab sofort

Ihre Aufgaben

-,,Ich brauche planbare Verhältnisse und möchte früh Verantwortung übernehmen" - Sicherheit vom Start weg: unbefristeter Arbeitsvertrag für eine verantwortungsvolle Position
-,,Ich suche einen Arbeitgeber mit ganzheitlichem Ansatz und möchte einen umfassenden Einblick in das Unternehmen bekommen" - Kompletter Überblick- 12 Monate lang Kennenlernen unserer operativen und strategischen Bereiche
-,,Ich möchte mich nicht sofort festlegen müssen, sondern meine Stärken entdecken und entfalten können." - Größtmögliche Flexibilität-Vertiefung und Spezialisierung erst nach gründlicher Orientierung in unseren Kernfunktionen und Geschäftsfeldern (z. B. Controlling und Rechnungswesen, Vertrieb, Risikomanagement, Bilanzen und Steuerung sowie Unternehmensentwicklung)
-,,Ich interessiere mich für internationalen Austausch und andere Herangehensweisen." - Wertvolle Auslandserfahrung, mehrwöchiger internationaler Projekteinsatz
-„Ich will von Experten profitieren und selbst einer werden.“ - Geballtes Fachwissen-Betreuung durch Mentoren auf Management-Ebene und Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten und Führungskräften
- „Ich wünsche mir ein gutes Onboardingprogramm, Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge.“

Ihr Profil

-Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität, FH oder Duale Hochschule) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen
-Erste praktische Erfahrung, erworben durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Ausbildung
-Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Erfahrung (Auslandssemester oder praktika)
-Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
-Interkulturelle Affinität
-Freude am deutschlandweiten Einsatz in unseren Geschäftsstellen und Tochtergesellschaften, um vom Deutsche Leasing Netzwerk zu profitieren

Karriere und mehr: Ihre Vorteile durch unsere Zusatzleistungen

Wir wissen zu schätzen, was unsere Mitarbeiter leisten. Unsere Anerkennung drücken wir über das Gehalt hinaus auch durch umfangreiche Zusatzleistungen aus. Dazu gehört unsere betriebliche Altersvorsorge, unsere Versicherungsleistungen, unsere Unterstützung ihrer Mobilität mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Zuschüsse zur täglichen Verpflegung. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Altersvorsorge – betrieblich und privat

Mobilität – mit Bahn oder Auto

Versicherungsschutz – sicher und smart

Gesunde Verpflegung – schmackhaft und kostengünstig

Vereinbarkeit – Familie und Beruf

Betriebssport – fit im Arbeitsalltag

Wellness – einfach mal abschalten

... und viele weitere Benefits

Ihr Bewerbungsprozess

1. Online Bewerbung absenden

2. Eingangsbestätigung innerhalb von 24 Stunden

3. Online Interview

Nach Sichtung der Unterlagen erhalten Sie eine Einladung zum Online Interview.

4. Persönliches Gespräch

Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch vor Ort.

Ansprechpartner
Alicia Spaunhorst

Alicia Spaunhorst

Recruiting & Employer Branding
 

Erste Eindrücke

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8
Deutsche Leasing - ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Erfahrungsberichte
Benjamin Cordini
Benjamin Cordini
Traineeprogramm: Vertrieb | Jahrgang 2016

Als ich während meines Masterstudiums im Bereich der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften eine berufliche Perspektive suchte, war für mich früh klar, dass ich einen verlässlichen und an den Mitarbeitern interessierten Arbeitgeber suche. Erste positive Eindrücke von der Deutschen Leasing als Arbeitgeber konnte ich dann in einem gemeinsamen Telefoninterview sammeln. Diese Eindrücke wurden im folgenden Assessment-Center noch übertroffen, indem das Interesse am Bewerber und an der Persönlichkeit hinter dem potentiellen Arbeitnehmer deutlich im Fokus stand.
 
Dies zieht sich nun wie ein roter Faden durch die ersten zwölf Monate meines Traineeprogramms. Seit dem Start im April 2016 konnten wir an vielen Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen und durchliefen mehrere Einsätze innerhalb der Organisation der Deutsche Leasing Gruppe. Hervorheben möchte ich in dem Zusammenhang die vielen hilfsbereiten Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben und mit ihrem Wissen eines der Assets der Deutschen Leasing bilden.
 
Mein persönliches Profil für meinen weiteren beruflichen Werdegang innerhalb der Deutschen Leasing kann ich momentan während des Auslandsaufenthalts in der italienischen Auslandsgesellschaft in Mailand weiter schärfen. Dort wird mir, wie in vorherigen Abschnitten, durch die Übertragung von strategischen Fragestellungen und die konsequente Einbindung in das Tagesgeschäft eine hohe Eigenverantwortung ermöglicht. Ich bin davon überzeugt, dass für uns durch die Kombination von Unternehmens- und Persönlichkeitsorientierung im gesamten Programm ein guter Grundstein für den erfolgreichen Weg in der Deutschen Leasing gelegt wird. 

Persönlche Highlights:

  • Gemeinsame Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb des Trainee-Jahrgangs
  • Auslandsaufenthalt
  • Unterschiedlichkeit der verschiedenen Geschäftsbereiche

Klingt interessant?

Jetzt online bewerben!