Manager Regulatory, Compliance, Governance (m/w/d)

unbefristet

Deutsche Leasing • Bad Homburg vor der Höhe

Werden Sie Teil unseres Teams

Die Deutsche Leasing ist mehr als ein Asset-Finance-Partner. Wir realisieren die Visionen des deutschen Mittelstandes. Und treiben die digitale und klimafreundliche Transformation voran - als Marktführer. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitenden, in den unterschiedlichsten Branchen und in 23 Ländern weltweit. Ob Baukrane, Fahrzeugflotten oder in der nachhaltigen Energieerzeugung: Gemeinsam machen wir Visionen finanzierbar.

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen unserer Stellenanzeige, möchten sich aber trotzdem bewerben?

– Sehr gerne, wir freuen uns auf Sie!

  • Vollzeit

Bad Homburg vor der Höhe

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Unterstützende Beratung und Betreuung des Geschäftsfelds (inklusive aller Landesgesellschaften im Ausland) in Regulatorik-, Governance- und Compliance-bezogenen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei Projekten zur Definition und Weiterentwicklung/Optimierung der Erfüllung von Regulatorik-, Governance- und Compliance-Aufgaben im Geschäftsfeld (inklusive Landesgesellschaften im Ausland)
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Compliance Managements im Geschäftsfeld
  • Enge Abstimmung mit den Ansprechpartnern aus den Landesgesellschaften, zumeist in englischer Sprache
  • Vorbereitung/Durchführung von Community Calls, Meetings und Besuchen vor Ort nach Absprache
  • Unterstützung bei der Anfertigung und Abgabe der definierten Berichtsformate

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder Fachaufgabe
  • Gute Kenntnisse in Regulatorik und Compliance-Anforderungen
  • Sehr gute Deutsch- (Niveau C1) und Englischkenntnisse
  • Strukturierungsvermögen

Teambeschreibung

.

Weitere Informationen

Jobnummer: 60008605110124a

Erste Eindrücke

1/4
2/4
3/4
4/4

Onboarding: Ihre erste Zeit bei uns

Ob Professional, Berufseinsteiger oder Auszubildende und Dual Studierende: Neue Kolleginnen und Kollegen heißen wir mit unserem Onboarding-Programm Herzlich Willkommen. Die mehrtägige Informationsveranstaltung verschafft Ihnen einen Überblick über die Struktur unseres Hauses und das Leistungsspektrum der Deutsche Leasing. Und natürlich bietet unser Onboarding-Programm viel Gelegenheit zum Netzwerken. Sie lernen dort viele Ihrer neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräfte der verschiedenen Geschäftsfelder und Bereiche kennen und legen den Grundstein für Ihr persönliches Karrierenetzwerk.

Ihre KollegInnen bei der Deutschen Leasing

Mit dem Kundennutzen im Fokus setzen wir auf team- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit, auch über Projekte hinaus. So ist uns auch das interne Netzwerken wichtig. Denn wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Wir lernen uns beispielsweise in unseren Mystery Breaks näher kennen: hier treffen sich Kolleginnen und Kollegen aus dem Inland und den Auslandsgesellschaften zu einem zufälligen Lunch Austausch.

Gestärkt durch den Arbeitstag

Das schmeckt nach mehr – wir versorgen Sie von morgens bis abends im Betriebsrestaurant oder unserer Caféteria in unserer Zentrale. Das Angebot reicht vom Frühstückssnack über die täglich wechselnde Auswahl aus unterschiedlichen kostengünstigen Mittagsgerichten bis zur Pause bei Kaffee und Kuchen. Im Sommer können wir es uns sogar auf der Terrasse gemütlich machen.

Ihre Karrierechancen bei uns

Über unsere Deutsche Leasing Akademie bieten wir einen breiten Fundus an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Seminare und Workshops an. Ebenso haben unsere Spot-on-Leadership sowie Spot-on-Growth Programme festen Bestand in unserem Karriereportfolio. Diese Entwicklungsprogramme bieten Führungskräften und MitarbeiterInnen die Möglichkeit, ihr Potential für weiterführende Aufgaben zu entfalten.

Deutsche Leasing als Arbeitgeber – ausgezeichnet!

Karriere und mehr: Deine Vorteile durch unsere Zusatzleistungen

Wir wissen zu schätzen, was unsere Mitarbeitende leisten. Unsere Anerkennung drücken wir über das Gehalt hinaus auch durch umfangreiche Zusatzleistungen aus. Dazu gehört unsere betriebliche Altersvorsorge, unsere Versicherungsleistungen, unsere Unterstützung Deiner Mobilität mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Zuschüsse zur täglichen Verpflegung. Verschaffe Dir einen Überblick!

Flexible Arbeitszeiten

Wir unterstützen Dich in einer flexiblen Zeitplanung – durch unsere Betriebsvereinbarung ist es uns möglich, bis zu 40 % monatlich flexibel mobil zu arbeiten. Zusätzlich gibt es bei uns betrieblich festgelegte Feiertage am 24.12 und 31.12.

Jobrad

Uns liegt Nachhaltigkeit am Herzen – deswegen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit einem entsprechenden Jobrad-Leasing Angebot.

Zuschuss für den ÖPNV

Wir unterstützen Deine Mobilität mit einem Zuschuss zur Monatskarte im öffentlichen Nahverkehr.

Parkplätze

Für nur 1€ am Tag kannst Du Parkmöglichkeiten auf dem Gelände unserer Zentrale in Bad Homburg nutzen.

Altersvorsorge – betrieblich und privat

Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns um Deine finanzielle Absicherung. Mit Beginn Deines Arbeitsverhältnisses bei uns startet auch die betriebliche Altersvorsorge für Dich. Natürlich kannst Du Dich zusätzlich privat absichern oder mit besonderen Konditionen planen.

Gesunde Verpflegung

Wir versorgen Dich im Betriebsrestaurant oder unserer Caféteria in unserer Zentrale. Das Angebot reicht vom Frühstückssnack über die täglich wechselnde Auswahl aus verschiedenen Mittagsgerichten bis zur Pause bei Kaffee und Kuchen. Als Mitarbeitende in einer unserer Geschäftsstellen erhältst Du einen Essensgeldzuschuss.

Betriebssport

Ob Yoga, Pilates oder Boxen– wir haben ein abwechslungsreiches Betriebssportprogramm. Im Fitnessraum in unserer Zentrale bieten qualifizierte TrainerInnen diverse Sportkurse an.

Wellnessangebote

In einem von uns speziell eingerichteten Ruheraum in der Zentrale kannst Du Massagen und qualifizierte Beratung bei Gesundheitsproblemen in Anspruch nehmen.

Reinigungs- und Bügelservice

In unserer Zentrale kannst Du Deine Kleidung waschen und bügeln lassen.

... und noch viele weitere Benefits

Ihr Bewerbungsprozess

Im Zuge des Nachhaltigkeitsgedankens verzichten wir gänzlich auf die Papierbewerbung. Wir bitten Sie daher, Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal einzureichen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtig werden. Bitte beachten Sie zudem, dass uns zugesandte postalische Bewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern datenschutzkonform vernichtet werden.

1. Online Bewerbung absenden

2. Eingangsbestätigung innerhalb von 24 Stunden

3. Online Interview

Nach Sichtung der Unterlagen erhältst Du eine Einladung zum Online Interview.

4. Persönliches Gespräch

Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch vor Ort.

Das sagen Ihre Kollegen

Florian Höck
Florian Höck
Revisor

Angefangen habe ich mit dem Dualen Studium, in dem ich drei Jahre lang neben den theoretischen Studieninhalten auch verschiedene Abteilungen kennenlernen durfte und mir dabei ein umfassendes Bild des gesamten Unternehmens verschaffen konnte. Dies hat die Basis für meinen weiteren Werdegang im Unternehmen gebildet.

Die verschiedenen Marktbereiche zeigen die Anpassungsfähigkeit der Deutschen Leasing: seien dies verschiedene Märkte und Länder oder auch die Unterschiedlichkeit der finanzierten Assets. Dabei hat die Deutsche Leasing die richtige Größe: groß genug für eine internationale Aufstellung aber auch übersichtlich genug, um sich im Konzern nicht zu verlieren.

Ich bin nun bereits seit 10 Jahren bei der Deutschen Leasing tätig und immer noch regelmäßig über die Vielseitigkeit und die große Bandbreite an Themen und Herausforderungen im Unternehmen erstaunt. So wird es nie eintönig und ich freue mich auf weitere Jahre im Unternehmen.

Lisa Kropp
Lisa Kropp
Duales Studium Vertriebsinnendienst

Duales Studium 2017 – 2020 

Seit Oktober 2022 Vertriebsinnendienst bei der Deutschen Leasing USA, Inc.

Bereits während meines Dualen Studiums war für mich klar, dass ich am liebsten im internationalen Bereich arbeiten möchte. Durch einige Zufälle bin ich nach meinem Abschluss im Oktober 2020 als Vertriebsassistenz zum Team German Desk des Geschäftsfeldes International gestoßen. In den zwei Jahren, in denen ich diese Position ausführte, konnte ich unwahrscheinlich viel lernen und bekam einen umfassenden Einblick in verschiedenste Themenfelder. Ein entscheidender Vorteil war hierbei, dass ich mit beinahe allen Landesgesellschaften in Kontakt stand und dadurch die Möglichkeit erhielt, mehr über diese zu erfahren und erste internationale Kontakte zu knüpfen. Als ich erfuhr, dass es in den USA eine vakante Position im Sales Support für das German Desk Team gab, konnte ich mich daher direkt mit meinen KollegInnen vor Ort austauschen und entschied mich zu einer Bewerbung. Ich war schon immer gerne im Ausland und habe das Auslandssemester in Paris während meiner Zeit an der Hochschule sehr genossen. Schließlich verließ ich im September 2022 Deutschland mit dem Ziel Chicago.

Obwohl ein solcher Schritt ,,beängstigend“ sein kann, habe ich diese Entscheidung keinen Tag bereut! Das liegt vor allem an der Unterstützung, die ich durch die Deutsche Leasing und vor allem von meinen KollegInnen vor Ort erhielt: ich wurde bei keinem wichtigen Unterfangen allein gelassen. Von der Beantragung des Visums über die Suche nach einer geeigneten Wohnung bis hin zum Erhalt meiner Social Security Number. Für mich ist es, neben allen privaten Veränderungen und Eindrücken vor Ort, besonders interessant die Arbeit in einer Landesgesellschaft kennenzulernen, da sie viele Aspekte beinhaltet, derer ich mir mit meinem Blick von außen zuvor überhaupt nicht bewusst war.

Ich freue mich auf die weitere Zeit und bin gespannt, wohin dieser Weg mich führen wird – denn für die stetige Weiterentwicklung gibt es innerhalb der Deutschen Leasing sowohl im In- als auch im Ausland viele Möglichkeiten.

Meine persönlichen Highlights:

·    Die kollegiale Zusammenarbeit

·    Schnelle Einbindung in spannende Themenfelder

·    Unterstützung bei allen wichtigen Faktoren eines Auslandsumzugs

Svenja Buß
Svenja Buß
Regional Sales Manager

Für mich war es schon immer wichtig, für ein internationales Unternehmen zu arbeiten, sicherlich geprägt durch einen Auslandsaufenthalt in Brüssel und dortigem Besuch der internationalen Schule mit Unterrichtssprache Englisch. Das Duale Studium bei der Deutschen Leasing in Kooperation mit meiner Hochschule bot mir ideale Voraussetzungen für den Einstieg, und war sehr abwechslungsreich und praxisnah. Ich konnte Studium und Ausbildung nach der Schule vereinen, unterschiedliche Abteilungen und Bereiche kennenlernen und so ein tolles Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufbauen.

Nach dem Studium arbeitete ich zunächst im Vertriebsteam German Desk in Deutschland, bevor ich 2018 den Schritt ins Ausland gewagt habe und zur Deutschen Leasing USA gewechselt bin. Es ist klasse, auch die Sicht aus einer Landesgesellschaft und die lokale Abwicklung von Geschäften kennenzulernen. Mittlerweile bin ich seit fast 1,5 Jahren in Kanada für die Deutsche Leasing Kanada im Vertrieb tätig.

Für mich im Ausland ist vor allem das umfassende und dennoch familiäre DL-Netzwerk, das ich mir aufgebaut habe, und der Rundumblick, den ich gewinnen durfte, Gold wert. Wenn ich die Antwort auf eine Frage nicht kenne, weiß ich zumindest, wen ich anrufen kann!

Obwohl ich schon lange im Unternehmen bin, habe ich mich stetig weiterentwickelt und wurde dabei von KollegInnen und vor allem meinen Führungskräften unterstützt und zu neuen Herausforderungen ermutigt. Davon habe ich nicht nur beruflich, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung enorm profitiert.

Trotz der großen Entfernung kann ich sagen, dass mir die weiterhin enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen in Deutschland Vertrautheit und eine Art Heimatgefühl gibt. Die Deutsche Leasing bietet ein sehr familiäres Arbeitsumfeld, welches ich über die Jahre sehr zu schätzen gelernt habe (nicht zuletzt während der Corona-Krise).

Jenny Sauer
Jenny Sauer
Assistenz der Bereichsleitung Personal

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hier im Unternehmen wurde ich im Team HR Management National des Bereiches Personal übernommen. Mit diesem Berufseinstieg konnte ich jede Menge Erfahrungen und Know-how sammeln, welche mir bereits nach 12 Monaten die Weiterentwicklung zur Assistenz der Bereichsleitung Personal ermöglichten.

In meiner Tätigkeit begeistert mich nicht nur der stetige Austausch mit Führungskräften, sondern auch die intensive Einbringung in Projekten zur Weiterentwicklung der Deutsche Leasing Gruppe. Besonders hervorzuheben ist das Vertrauen, welches einem entgegengebracht wird. Somit besteht stets die Möglichkeit, seine eigenen Ideen zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen zu können.

Ansprechpartner
Alicia Spaunhorst - Recruiting Managerin

Alicia Spaunhorst - Recruiting Managerin

,,Seit 10 Jahren bei der Deutschen Leasing freue ich mich immer wieder, interessierte Bewerber:innen mit unseren unterschiedlichsten Fachbereichen zusammenzubringen. Ein schneller und transparenter Bewerbungsprozess ist mir dabei besonders wichtig."
 

In 3 Minuten zu Ihrer fertigen Bewerbung!

Jetzt bewerben